Der Denker hinter Denk elektrisch

Mein Name ist Denk, Oliver Denk und ich bin Inhaber von Denk elektrisch. Einem Einzelunternehmen zur Vermietung von Elektroautos im Premiumbereich. Geboren in Gera, lebe und arbeite ich aktuell in Greiz und Zeulenroda-Triebes.

Schon im Jahr 2006 begeisterte mich die Elektromobilität, als ich das erste Mal von Tesla Motors hörte. Der damals sich in der Entwicklung befindliche Tesla Roadster änderte meine Denkweise bezüglich der Fortbewegung mit einem Pkw und mir war damals schon klar, dass dies die Zukunft wird.

Ab dem Jahr 2014 und dem rasanten Aufstieg von Tesla entwickelte sich in mir eine immer größere Leidenschaft hin zur Elektromobilität. Mein Herz schlägt heute klar für reine Elektrofahrzeuge. Gerade im Hinblick darauf, dass wir in Zeiten eines Umbruchs in der Automobilindustrie leben und sich in den kommenden Jahren viele Veränderungen im Bereich der Personenbeförderung ankündigen, möchte ich dieses Spektrum von neuen Technologien den Menschen näher bringen. Wenn Vorurteile abgebaut werden und die Menschen den positiven Nutzen erkennen, werden sich diese Technologien entsprechend schneller durchsetzen.

Aus diesem Grund fasste ich im Oktober 2016, getreu nach dem Motto "denken Sie groß", den Entschluss, nebenberuflich, mein erstes Unternehmen zu gründen. Die Gründung erfolgte schlussendlich zum 01.06.2017. Und seit Juli 2017 bietet Denk elektrisch ein Tesla Model S P85D zur Vermietung an.

In diesem ersten Schritt möchte ich dazu beitragen, das wachsende Bedürfnis vieler zu befriedigen, die sich wünschen, Mobilität ressourcenschonender und umweltfreundlicher zu gestalten und dabei Spaß zu haben.

Denken Sie nicht nur groß, denken Sie elektrisch!

Oliver Denk